Information

Diese Webseite dient dazu Informationen zu Intermittent Fasting (periodisches Fasten) zu liefern. Dazu werden zum Einen Erfahrungen aus der Praxis beschrieben und zum Anderen Studien vorgestellt und erklärt.

Ich selber praktiziere Intermittent Fasting seit Juni 2010, fühle mich zwar sehr wohl damit, aber will auch noch besser verstehen, welche Auswirkungen das auf meinen Körper und auf meinen Geist hat. Diese Erkenntnisse möchte ich gerne mit allen Interessenten teilen. Außerdem will ich diese Webseite als Kanal benutzen, um mit euch Lesern in Kontakt zu treten und mich mit euch auszutauschen.

Noch kurz zu meiner Person: Ich bin 27, komme ursprünglich aus Rheda-Wiedenbrück, habe Medieninformatik in München studiert und lebe jetzt in Berlin. Dort habe ich mit Team Europe Ventures, Philipp Hartmann, Martin Karlsch, Thomas Hille und Carsten Frien das Mobile Advertising Netzwerk madvertise 2008 gegründet.

Pantelis Katsukis

Pan Katsukis

5 Antworten auf Information

  1. Thomas sagt:

    Ist IF auch bei Jugendlichen möglich oder beeinträchtigt das Fasten das Wachstum?

  2. Robin sagt:

    Ich bin jetzt 17 und mache das fasten schon seit vielen Monaten und bin in addition dazu im Bodybuilding tätig, aber habe keinerlei Einwirkung auf mein Wachstum festgestellt…

  3. Michael sagt:

    Hallo, ich finde das Thema auch sehr interessant und möchte mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit (Ernährungswissenschafter) damit auseinandersetzen. Ich werde versuchen die wissenschaftlichen Hintergründe zu diesem Thema zu vertiefen.

  4. Joey sagt:

    Kann Mann während Mann fastet trotzdem sportliche Leistungen bringen ohne dabei zu kollabieren? Der Körper hat in der Fastenphase doch keine Kohlenhydrate zum verarbeiten. Wie kann man dann noch Bodybuilding betreiben?

  5. Generally I don’t read article on blogs, but I wish to say that this write-up very compelled
    me to check out and do so! Your writing style has been surprised me.
    Thank you, quite great post.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>